Nach oben

Autoren:
Ann-Kathrin Wölk
Claus Wölk

Design:
Jörg Wölk

Los Angeles

image075.jpg (921600 Byte)

Heute brechen wir in die Millionenstadt Los Angeles auf.

Es ist 8:00h und wir steigen in den Bus. 5 Minuten später haben wir wieder angehalten an einem Supermarkt um Proviant zu kaufen.... aber 35 Minuten zum Einkaufen sind echt ein bisschen übertrieben. Na ja gut das geschafft, sind wir weiter gefahren in die Geisterstadt Calico.  Die haben die Goldgräber während des Goldrausches 1849  gebaut. Von Geisterstadt kann man da heute nicht mehr sprechen. Überall sind Souvenirläden, Restaurants und Toiletten. Man kann nur noch früheren Goldgräberstollen besichtigen. Es ist schon interessant wie man früher mit einfachen Mitteln so tiefe Stollen in den Berg getrieben hat. So mancher muss hier sein Leben lassen in der Hoffnung auf den Großen Fund.

image077.jpg (176128 Byte)

Um 13:05 haben wir nach Essen und Toilettengang die Fahrt fortgesetzt. Die Fahrt durch die Wüstenlandschaft war, man kann es kaum glauben abwechslungsreich auch wenn man glaubt es gibt hier nur Wüstenlandschaft  das wird mit der Zeit eintönig, weit gefehlt Berge,  Landebahnen Ortschaften und rummelartige Oasen immer wieder in Abwechslung. Unser Reiseleiter wusste immer wieder interessante Dinge zu erzählen die einem die ganze Aufmerksamkeit abverlangt haben.

image079.jpg (167936 Byte)

Jeder der an Los Angeles denkt, denkt hauptsächlich an Film, Promis und Oscar Verleihung. Dem ist gar nicht so, Beverly Hills und Hollywood sind nur zwei von 88 Stadtteilen von Los Angeles. Ich muss sagen meine Vorstellung

image081.jpg (462848 Byte) image082.jpg (438272 Byte)

von Beverly Hills wurden so gut wie nicht erfüllt. Ich habe mir das  immer mit ganz viel Palmen, Villen mit Pools und teuren Autos vorgestellt. Aber wir sind noch nicht einmal zu den Wohnvierteln rein gefahren. Wir waren nur auf dem Rodeo Drive, der Einkaufsstraße von Beverly Hills, wo Prada, Cartier und Guechi und noch viele andere teure Labels zu Hause sind. Stars haben wir dort auch keine gesehen, weil alle Geschäfte noch zu hatten als wir da waren. Total blöd.

image085.jpg (462848 Byte)

Hier wurde der berühmte Film Pretty Women gedreht.

OK dann sind wir weiter nach Hollywood gefahren.

Der bekannte „Walk of Frame“ war genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die ganzen tollen Sterne von

image087.jpg (770048 Byte)

jedem Bekannten aus Film, Funk und Fernsehen. Dann das chinesische Theater wo alle Hand und Fußabdrücke der Stars verewigt sind. Da sind sogar Fußabdrücke von Donald Duck. Micky Mouse  hat seinen eigenen Stern. Danach konnten wir uns von einer Aussichtsplattform das Hollywood Schriftzeichen oben auf dem Berg anschauen, ist schon faszinierend so was in echt zu sehen, aber für Fotos war leider die Entfernung zu weit.

image090.jpg (172032 Byte) image089.jpg (860160 Byte)

Später sind wir in die berühmten Universal Filmstudios gefahren. Das ist echt riesig dort. Wir haben eine 45-Minuten Studio Rundfahrt gemacht wo wir hinter die Kulissen eines Films schauen konnten mit welchen Tricks gearbeitet wird. Ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen, weil es so viele Eindrücke auf einmal waren. In den Studios wurden viele berühmte Filme gedreht wie, E.T., Erin Brokovick, Zurück in die Zukunft oder Jurassic Park 1-3. Aber auch berühmte Serien werden dort immer noch gedreht, so wie CSI Miami, Mord ist ihr Hobby oder Doktor Quinn. Das war also wirklich interessant. Der Rest war

image093.jpg (188416 Byte)

dann nicht mehr so interessant. Es gab da noch viele Shows die man anschauen konnte, wie zum Beispiel im 3DKino  Terminator 2.  Das war aber nur Geballer und Schießen und einfach nur laut, also überhaupt nichts für uns. Das ging, Gott sei Dank, nur 20 Minuten und nicht wie der ganze Film. Dann waren wir noch in einer Show, wo sie gezeigt haben wie man Filmgeräusche herstellt. Das war alles auf Englisch.

Nach einem Einkaufsbummel ist es auf den Rückweg in den endlosen Feierabendverkehr 6 Spuren alle total voll aber irgendwie sind wir wieder am Hotel angekommen. Wir sind dann noch abends durch Down Town gegangen es war aber alles menschenleer und nichts los. So sind wir wieder ins Hotel gegangen aber auch hier war nichts los, so sind wir dann schlafen gegangen. „Nicht lange“ Ein Riesenknall vor unserem Hotel. Bremsen kreischen, es knallte noch zweimal, dann Stille. Ich habe Anni geweckt, neugierig sind wir zum Fenster gelaufen um zu sehen was da passiert ist. Anni hatte nichts gehört, war total verschlafen und glaubte mir nicht so recht, das hier was passiert sein sollte.

Unten auf der Kreuzung sind vier Autos zusammen gestoßen. Keine Verletzten, kein Krankenwagen, Polizei war auch nicht zu hören und zu sehen. Ob die wohl Angst vor den Sheriffs hatten? Ich habe dann erst mal nachgesehen ob irgend wo Filmkameras im Einsatz waren, aber es war nicht zu sehen, hier kann man nicht sicher sein, dass nicht irgendwo ein Film gedreht wird, wie es am nächsten Tag der Fall war.

Als alles weiter ruhig verlief, sind wir wieder ins Bett gegangen.

Morgen geht es nach San Diego, da müssen wir ausgeschlafen sein.  

Zurück ] Weiter ]

Hit Counter