Nach oben

Autoren:
Ann-Kathrin Wölk
Claus Wölk

Design:
Jörg Wölk

Anreise

Wir sind seit dem 29.03. auf den Beinen und mittlerweile ist es 18:00h nach deutscher Zeit am 30.03.2006. Wir sind beide ganz schön müde und ich habe für mich persönlich festgestellt, dass 11 Stunden im Flugzeug sitzen ganz schön hart ist, besonders wenn man noch nicht mal einen Fensterplatz hat, so wie wir.

Wir waren zwar schon um 05:35h in Frankfurt am Flughafen und sind auch sofort unser Gepäck los geworden. Was uns ein bisschen komisch vorgekommen ist, das wir unser Gepäck ungefähr 1.5 Kilometer von unserem Abfluggate aufgegeben haben. Wir hoffen jetzt nur, das unser Gepäck die 1,5 Kilometer bis zum Flugzeug gefunden hat und nicht, dass wir ganz ohne Reiseutensilien da stehen in San Francisco.

image003.jpg (462848 Byte)

Ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut wir fliegen gerade über Kanada.  Unter uns ist nur Eis,  Eis, nichts als Eis. Das wollte ich nur mal so festgehalten haben.

image005.jpg (622592 Byte)

Kommen wir zurück zum  Flughafen Frankfurt. Nachdem wir endlich unser Gate gefunden hatten, konnten wir um 07:00h schon in den Sicherheitsbereich, obwohl Boarding erst um 08:45h war. Na ja, wir hatten ja noch alle Hände voll zu tun. Erstmal haben wir gefrühstückt. Gut es war das typische Flughafenfrühstück, Sandwich aus der Plastikhülle. Aber mir hat es trotzdem geschmeckt.

image007.jpg (438272 Byte)

Beim Frühstücken hatten wir ne wunderbare Aussicht auf die Landebahn des Flughafens. Na ja gut es war dunkel, aber die landenden Flugzeuge hat man prima gesehen. Irgendwann habe  ich das Zählen aufgegeben. Aber was wir feststellen konnten, mit pro Minute 2 Flugzeuge, liegen wir gar nicht schlecht. Nach dem Frühstück haben  wir uns auf die lange Suche nach unserem Gate begeben. Nach dem wir drei Sicherheitskontrollen durchlaufen hatten, wo sie uns jedes mal wie Schwerverbrecher behandelt haben, war um 08:45h offiziell Boarding. Na ja aber das war wieder nichts. Wir beide haben um 09:45h im Flieger gesessen. Geplante Abflugzeit war 09:45h, Ich betone es extra, weil daraus nichts wurde. Abgeflogen sind wir  10:45h, weil wir noch auf etliche Passagiere warten mussten.

image009.jpg (573440 Byte)

Ich weiß nicht ob es bis zur Startbahn wirklich so lang ist, oder ob es mir nur so vorgekommen ist. Zumindest kam es mir wie eine Ewigkeit vor bis endlich die Turbinen richtig los dröhnten und das Flugzeug Fahrt aufgenommen hat um zu Starten.

Das alles mit einer Stunde Verspätung, der Kapitän hat uns versprochen Gas zu geben um die Zeit wieder aufzuholen.

In das Flugzeug passen 380 Passagiere aber es ist einfach super eng, man hat kaum Beinfreiheit und kann sich nicht vernünftig bewegen.

Aber auch das nehmen wir auf uns. „USA wir kommen“

Zum Essen im Flug möchte ich folgendes sagen, „ Igitt“. Also wir hatten die Auswahl zwischen Kartoffeln und Paprika/ Zuchini Gemüse oder Rindergulasch nach Barbecue Art.

Für mich war die Entscheidung ziemlich schwierig, da ich weder Zuchini/Paprikagemüse noch Rindergulasch mag. Letztlich habe ich die Kartoffeln ausm Essen gepickt und den Salat gegessen.

Ich rieche schon wieder Essen, aber das berichte ich später was es war, jetzt muss  ich probieren ein bisschen zu schlafen, damit ich das Landen nicht verpasse denn es sind nur noch 2,5 Stunden.

image011.jpg (626688 Byte) Weiter ]

Hit Counter