Nach oben

Autoren:
Ann-Kathrin Wölk
Claus Wölk

Design:
Jörg Wölk

Abreise

„Anni geht es wieder besser.“

Die Gruppe mit dem anderen Flug musste schon um 4:30 los. Wir Gott sei dank erst um 10:30h (Anni war glücklich) Um 10:30h wurden wir abgeholt. Im Eiltempo (das gibt es in USA auch) geht es zum Airport. Wir könne gleich unser Gepäck abgeben, müssen aber zur Kontrolle. Hier die große Überraschung etwa 100 Leute vor uns geduldig stellen wir uns in die Warteschlange. Aber wer mich kennt weiß, das ich nicht in einer Schlange stehen kann und so bin ich los um nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Ich hatte Glück, die Lufthansa Kontrollstelle hatte gerade aufgemacht, Ich holte mein Gepäck und war schnell fertig. Anni hatte nicht mitbekommen, dass sie nachkommen sollte. Es dauerte aber bei ihr auch nicht mehr lange und wir waren durch und konnten nun endlich etwas essen.  Nach dem Check in ging  dann alles ziemlich flott und wir starteten in Richtung Europa- Frankfurt.

image113.jpg (167936 Byte)

Unterwegs gab es noch ein Problem von dem aber kaum jemand etwas bemerkt hatte. Ich war zufällig auf der Toilette als ich ein Gespräch mit dem Steward und dem Bordingenieur mit angehört hatte im Heck war ein starkes Geräusch, das da nicht hingehörte, aufgetreten. Der Kapitän hat sich das dann auch noch angesehen entschied aber weiter bis Frankfurt.

Hier wartete schon der Werkstattwagen, die Monteure machten sich gleich an die Arbeit, denn das Flugzeug musste ja schon in vier Stunden wieder flott sein.  Ob es geklappt hat haben wir nicht mehr erfahren.

image115.jpg (143790 Byte) image117.jpg (155648 Byte)

Mit dem ICE geht's nach Braunschweig wo man uns [„nanu keiner da“? Doch da kommen Sie ja] abgeholt hat. 

Die Begrüßung war herzlich und Anni hatte keine Zeit und Augen mehr für uns, Sie war anderweitig beschäftigt. 

Vier Tage habe ich gebraucht um mich wieder an die Zeit hier zu gewöhnen.

War in der USA nicht so warum weis ich nicht.

Resümee:

„Die Reise war wirklich toll.“

Gewaltige Eindrücke sind geblieben.

Kalifornien ist ein interessantes Land mit unendlichen Möglichkeiten.

Wir waren noch nicht das letzte Mal da.

Ann-Kathrin + Opa  

Zurück ]

Hit Counter