Passau - Wien - Budapest - Kalocza - Budapest - Bratislava - Weisenkirchen - Passau

Home

Autor:
Ingrid Wölk

Design:
Jörg Wölk

 

Donaustar(t)

Man kann nur staunen wie Fotografen es hinbekommen die Zimmer und den Pool so groß zu fotografieren wie er im Prospekt ausgesehen hat. Mit der Wirklichkeit hatte das wenig zu tun. Es sind schon Künstler. War erst ein wenig enttäuscht ( war keine Fantasy in klein)

Nach dem  Begrüßungstrunk mit Kapitän und Gefolge, gab es unser erstes Abendessen. War toll muss das aber nicht jeden Abend haben. eine Woche dieses Essen und man kann uns von Bord rollen. An unserem Tisch sind zwei nette Damen aus Stuttgart, von denen wir leider nicht die E-Mail haben. Wir passen gut zusammen, haben viel gelacht und gequatscht.

Die Nacht war der Horror, habe erst ab 1:00h geschlafen, das Schiff hat so gewackelt und mein Magen mit.

Von Passau bis Wien gibt es 11 Schleusen die Größte gleicht einen Höhenunterschied von 20 Metern aus. Kommt nachts gut wenn das Flutlicht geschaltet wird.