Passau - Wien - Budapest - Kalocza - Budapest - Bratislava - Weisenkirchen - Passau

Home

Autor:
Ingrid Wölk

Design:
Jörg Wölk

Anreise

Pfingstsonntag 27.05.2007

Passau

Morgens gegen 5:00h sind wir losgefahren, in Richtung Passau. Solche Autobahnen haben wir seit 1970 nicht mehr erlebt, alle 10 Kilometer mal ein Auto, war super. Unser Auto wurde mal so richtig getreten.

Montag den 28.05.2007   

Ein Erlebnis ist der Dom. Es ist die größte Orgel der Welt mit über 17000 Pfeifen. Sie zu hören ist Gänsehaut pur. Kurz vor Ende der Messe tauchte das  "Bayrische Fernsehen" auf. (Hallo das ist ja nicht nötig, nur wegen uns?). Dann haben wir die Lösung erfahren. Um 14:00h soll die Krönungsmesse beginnen, mit dreizehn Bischöfen, einem Kardinal plus Personenschutz, war richtig aufregend. Konnten leider nicht bleiben, um 16:00h war Einlass auf der Donaustar, einem rumänischen Schiff!!!